Viele Jahre im gleichen Betrieb

Backhaus Laquai feiert langjährige Mitarbeiter im Rahmen der alljährlichen Betriebsfeier

Lorch im Rheingau, im Januar 2018. Was früher üblich war, ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr: eine über viele Jahre hinweg andauernde Betriebszugehörigkeit. Im Rahmen der diesjährigen Betriebsfeier zeichnete Frank Laquai, Junior-Chef des Lorcher Traditions-Backhauses Laquai, neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre jahrelange Treue aus. Sechs Kollegen für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit, zwei für 15 Jahre und eine Mitarbeiterin konnte sogar ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern.

Freude gibt es auf beiden Seiten: sowohl bei den Angestellten als auch bei Bäckermeister Frank Laquai. Denn ein über Jahre hinweg gut eingespieltes Team ist der beste Garant für exzellente Arbeit und ein prima Betriebsklima. Und so sehen die meisten der rund 90 Mitarbeiter des Backhauses Laquai ihre Arbeit für den erfolgreichen Lorcher Familienbetrieb nicht einfach nur als einen Job zum Geldverdienen an. Hier wird hart gearbeitet aber auch mit viel Spaß zusammen gefeiert. Bei der diesjährigen Betriebsfeier bedankte sich Frank Laquai bei allen Mitarbeitern, die ihn jeden Tag tatkräftig unterstützen. "Gute Leute zu finden und auf Dauer zu halten ist nicht einfach.  Deshalb bin ich besonders stolz darauf, dass uns das in unserem Betrieb  seit Jahren gelingt. Wir haben eine kompetente und engagierte Truppe, der ich mein vollstes Vertrauen schenke", so Frank Laquai.

Das Stammhaus der 1875 gegründeten Familienbäckerei Laquai befindet sich in Lorch im Rheingau. Hier haben sich 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach dem Firmenmotto "handgemacht" der Qualität verschrieben. Soweit wie möglich finden bei der Herstellung der Backwaren lokale und regionale Zutaten Verwendung. Zurzeit hat die Bäckerei Laquai 12 Filialen bzw. Verkaufsstellen im Rheingau und entlang des Mittelrheins.

Weitere Artikel von Backhaus Laquai

Alle Artikel des Kunden
Keine weiteren Pressetexte gefunden.

PR-AGENTUR, IDEENGEBER & RHEINGAU-EXPERTEN

PR Profitable

Markt 4 · 65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Fon 06723 913 76 74 · E-Mail l.malethon(at)pr-profitable.de

Bleiben Sie Up-To-Date

Sie finden uns auch auf Facebook und XING ...