Riesling Champion 2017

Bester Kabinett Deutschlands gekürt

Foto Weingüter Wegeler

Weingüter Wegeler auf dem Siegertreppchen

Oestrich-Winkel 9/2017. Diesmal machte die Mosel-Dependence der Weingüter Wegeler mit Hauptsitz im Rheingau das Rennen. Beim Wettbewerb "Riesling Champion 2017", ausgeschrieben vom Weinmagazin "Vinum", hatte das Wegelersche Gutshaus in Bernkastel-Kues die Nase vorn. Jetzt ist es offiziell: Der beste Kabinettwein Deutschlands kommt von der Mosel. Ausgewählt aus 1750 Rieslingweinen aus ganz Deutschland überzeugte die Bernkasteler "Badstube" 2016 auf der ganzen Linie.

Der Mann hinter dem Siegerwein ist ein Weinkreisen ein "alter" Bekannter.  Seit 1993 ist der heute 54-jährige Moselaner Norbert Breit als Betriebsleiter im Gutshaus an der Mosel für die Weinfamilie Wegeler tätig - "mit ungebrochener Lust", wie die Vinum Redaktion schreibt. Und das schmeckt man ...

Lust auf mehr macht auch sein aktuell ausgezeichnetes Paradestückchen. Seit Anfang des 19. Jahrhunderts begeistern Kabinettweine Weinfans weltweit. Traditionell kommen die weltweit berühmtesten unter ihnen von der Mosel und aus dem Rheingau - filigrane, elegante Weine, die in einer kaum zu übertreffenden Leichtigkeit auf der Zunge tanzen und doch einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Jetzt hat es einer dieser Klassiker wieder einmal aufs Siegertreppchen geschafft und wurde auf der Gala des deutschen Rieslings als "Riesling Champion 2017" im Grand Hotel "Nassauer Hof" in Wiesbaden gefeiert.

Über den Erfolg an der Mosel freut sich das gesamte Team der Weingüter Wegeler und mit ihm auch Michael Burgdorf, Betriebsleiter des Wegelerschen Gutshauses in Oestrich-Winkel. Erst kürzlich wurde das Gutshaus im Rheingau mit vier der begehrten Gault Millau Trauben ausgezeichnet. Auch das war ein Grund zum Feiern - an der Mosel und im Rheingau.

Der Siegerwein 2016 "Badstube" Kabinett ist für ca. EUR 15,- in der 750ml Flasche zu beziehen  im guten Fach- und Internet-Handel  oder direkt ab Weingut unter Tel. 06723 99 09 0. Siehe auch www.wegeler.com.

PR-AGENTUR, IDEENGEBER & RHEINGAU-EXPERTEN

PR Profitable

Markt 4 · 65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Fon 06723 913 76 74 · E-Mail l.malethon(at)pr-profitable.de

Bleiben Sie Up-To-Date

Sie finden uns auch auf Facebook und XING ...