Jazz & Dine im Atrium Hotel Mainz

Diesmal: "Frau Becker singt"

Foto privat

Sonntag, 6. Mai, 18.00 Uhr

Mainz. Das wird ein echter Festtags-Leckerbissen, wenn Frau Becker lecker Bar Jazz singt. Von Billie Holiday bis Tom Waits spannt sie den Bogen. Am Sonntag, den 6. Mai, um 18.00 Uhr ist Cordula Becker zu Gast im Mainzer Atrium Hotel. Begleitet wird sie von Johannes Steinbronn an Piano Trompete und Akkordeon und von Florian Werther am Kontrabass.

Im Programm "Liebe und andere Desaster" spielt das Trio Jazzklassiker und unbekanntere Stücke rund ums Liebesleben. Ob Schwebezustand, Trennung oder Trauer - die liebe Liebe hat viele Seiten. Sie kann so schön sein ... und genauso schön kann sie sich anhören.

Über die Musiker:

Cordula Becker lebt in Wiesbaden, arbeitet in Frankfurt und kommt aus Mainz. Ihre Liebe zum Gesang hat sie schon in ihrer Schulzeit entdeckt. Während des Studiums sang sie Gospel. Dann kam der Jazz - mit Auftritten in Bars, auf Firmenfeiern und anderen Events. In ihrer Combo "Frau Becker singt" steckt jede Menge Herzblut für Leib und Seele.

Johannes Steinbronn lebt und arbeitet in Mainz. Bevor er sich dem Jazz und Blues verschrieb, bestimmten Blas- und Kirchenmusik sein Leben. Als Barpianist, Blueskeyboarder und Theatermusiker war er unterwegs. Heute spielt er in der FAZ-Bigband Trompete und mit Frau Becker seine TOP50. Bei ihr ist er auch für die Arrangements verantwortlich und sorgt dafür, dass alles so schön nach Jazz klingt, auch wenn manchmal Pop und Rock drin ist.

Florian Werther lebt und arbeitet in Mainz. Hier hat er an der Musikhochschule Gitarre und in Köln Kontrabass studiert. Er ist Profi und unterwegs in vielen verschiedenen Formationen im Rhein-Main-Gebiet. Auf seinen Saiten trägt er Frau Becker durch den Abend. Er ist das Fundament, die Ruhe, die Kraft.

Save the Date:

Sonntag, 6. Mai, 18.00 Uhr, Atrium Hotel Mainz. EUR 35,- für Konzert und Büffet. Getränke exklusive. Reservierungen unter: Tel. 06131 491-0 oder per E-mail unter info@atrium-mainz.de

Hintergrundinformation zum Hotel:

Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert und das Haus hat viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.

Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Das Frühstücks-Restaurant Allegro, das Buffet-Restaurant Cucina sowie die stilvolle Lounge und Bar ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.

Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2.000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der Worldhotel First Class Collection und ist eines der meist ausgezeichneten Hotels in Deutschland. So wurde das Atrium Hotel Mainz vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in den vier Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel sowie Certified Apartment Hotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten, darunter auch das Prädikat „Top Tagungshotelier“ sowie „Gastgeber des Jahres“ der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

PR-AGENTUR, IDEENGEBER & RHEINGAU-EXPERTEN

PR Profitable

Markt 4 · 65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Fon 06723 913 76 74 · E-Mail l.malethon(at)pr-profitable.de

Bleiben Sie Up-To-Date

Sie finden uns auch auf Facebook und XING ...