Große Weine und große Gefühle

Pop Up Winebar mit großen Weinen und eine legendäre Weinfreundschaft

Probierraum Wegeler Foto by Wegeler

Große Weine sind für Weinfans ein großes Vergnügen... Einfach genial, wenn man das Glück hat, diese Schätze glasweise von verschiedenen bekannten Weinmachern zu genießen. Auch Tom Drieseberg, Chef der Weingüter Wegeler, kennt dieses Glücksgefühl nur zu gut. Zwei Tage lang möchte er diese ganz besondere (Wein)Freude mit Menschen teilen, die Lust auf grandiose Entdeckungen haben. Glas für Glas gibt es große Weine aus den Kellern der Wegeler’schen Gutshäuser im Rheingau und an der Mosel, ergänzt von den Weinen der Kollegen, die ebenfalls in der oberen Liga spielen. Am Freitag, den 6. September und am Samstag, den 7. September, öffnet die Pop Up Winebar im Oestricher Gutshaus der Weingüter Wegeler. Von 17.00 bis 23.00 Uhr werden große Weine ausgeschenkt.

Auf den Spuren Beethovens, der in enger Verbindung zur Familie Wegeler stand, können Weinfreunde am Samstag, den 7. September, im Wegler‘schen Gutshaus am Oestricher Friedensplatz wandeln. Im Rahmen des Rheingauer Vinothekentages nimmt Tom Drieseberg seine Gäste mit auf eine spannende Weinreise, die ganz im Zeichen des berühmten Musikers und seiner Freundschaft zu den Wegelers steht. Um 12.00 Uhr und 15.00 Uhr starten die jeweils zweistündigen Weingeschichten. Immer mit dabei:  Proben aus dem Rheingau und von der Mosel sowie fesselnde Textpassagen aus den Originalbriefen von Beethoven an Wegeler. Mal heiter, mal tragisch - so, wie das Leben eben spielt. Die Teilnahme kostet EUR 27,50 pro Person. Nur mit Voranmeldung: Tel. 06723 990 90 oder per E-Mail: info@wegeler.com oder über die Homepage www.wegeler.com.

Veranstaltungsadresse: Weingüter Wegeler, Friedensplatz 9-11, 65375 Oestrich-Winkel, siehe auch www.wegeler.com

PR-AGENTUR, IDEENGEBER & RHEINGAU-EXPERTEN

PR Profitable

Markt 4 · 65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Fon 06723 913 76 74 · E-Mail l.malethon(at)pr-profitable.de

Bleiben Sie Up-To-Date

Sie finden uns auch auf Facebook und XING ...