Mitten ins Herz - Weihnachtsplätzchen für Flüchtlingskinder

Für Gauls Catering ist soziales Engagement fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie

Plätzchen backen mit Flüchtlingskindern

Soziales Engagement gehört bei Gauls Catering zu den gelebten Werten. Deshalb unterstützt das Mainzer Catering Unternehmen regelmäßig gemeinnützige Projekte sozialer Institutionen aus der Region. Mit dabei ist auch das Plätzchen backen mit Flüchtlingskindern, die mit ihren Familien in einer Mainzer Einrichtung wohnen. Wie bereits in den vergangenen Jahren lud Eylem Arslan-Gaul, die für den Bereich Soziales Engagement bei Gauls verantwortlich zeichnet, auch diesmal wieder Flüchtlingskinder in die Großküche nach Mainz Laubenheim ein. Am Sonntag, den 15. Dezember, traten 17 kleine Bäckerinnen und Bäcker im Alter von fünf bis 12 Jahren an. In der großen Küche durften sie dann nach Herzenslust Weihnachtsplätzchen nach deutschen Familienrezepten zubereiten und backen. Für Anleitung sorgten Chef-Patissier Andrej Greb und Sous Chef Marius Sahner. Neben dem Spaß am gemeinsamen Tun sollten ganz bewusst auch ein Stück deutsche Tradition vermittelt und ein Beitrag zur Integration geleistet werden.

Um 10.00 Uhr ging‘s mit einer Begrüßungsrunde bei Saft und Kaffee los. Bis zum Mittagessen war Zeit genug, Teig hingebungsvoll zu kneten und auszurollen, die kleinen Kreationen auszustechen und mit ganz viel Fantasie zu dekorieren. Die Rezepte kamen aus der Patisserie von Gauls und waren mit viel Sachverstand kindgerecht ausgewählt. Wie auch in den Jahren zuvor wurden die Kinder von ehrenamtlichen Helfern der Malteser begleitet und unterstützt. Und damit sie ihren Stolz und ihre Freude auch mit der Familie, ihren Geschwistern und Freunden teilen können, gab es eine große Plätzchentüte, Mandarinen, Nüsse und Äpfel mit auf den Nachhauseweg.

"Wer den Spaß, den die Kinder zusammen haben, einmal hautnah miterlebt hat, weiß, was dieser Tag für sie bedeutet“ sagt Eylem Arslan-Gaul. Gemeinsam mit dem Team von Gauls Catering möchte sie deshalb dafür sorgen, dass ein bisschen von der Freude, die unsere Kinder gerade in der Weihnachtszeit erleben, auch auf die Flüchtlingskinder überspringt. "Sie sollen wissen: Ihr seid hier willkommen, denn ihr gehört jetzt zu uns", so Arslan-Gaul.

Infos im Internet unter www.gauls-catering.de

PR-AGENTUR, IDEENGEBER & RHEINGAU-EXPERTEN

PR Profitable

Markt 4 · 65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Fon 06723 913 76 74 · E-Mail l.malethon(at)pr-profitable.de

Bleiben Sie Up-To-Date

Sie finden uns auch auf Facebook und XING ...