Dogs very welcome!

Tierisch schöne Ferientage für Hund und Herrchen auf Burg Schlitz

Foto Burg Schlitz

Ein Paradies für Mensch und Tier

Hohen Demzin 1/2014. Tiere der verschiedensten Couleur – auf Burg Schlitz, dem feinen Landpalais im tiefen Herzen von Mecklenburg, gehören sie einfach mit zum Leben im gepflegten Country Style. Ob schnaubende Rösser im Marstall, Wild-Besuch im Park oder des Menschen liebster Freund, der Hund – sie alle fühlen sich hier tierisch wohl. Hund und Herrchen sind häufig zu Gast und kommen gerne wieder, denn es gibt viel Platz und ganz viel Herz für Zwei- und Vierbeiner. Doch am allerliebsten mögen alle all‘ die vielen kleinen Aufmerksamkeiten, die die Schlossgeister für Bello und seine Brüder und Schwestern bereit halten. Hunde und ihre Besitzer sind auf Burg Schlitz einfach herzlich willkommen – und das ist kein Lippenbekenntnis.

Petit Fours zur Begrüßung

Die Liebesgeschichte fängt schon bei der Begrüßung an. Während sich die Menschen an kühlen Drinks und heißen Oshibori-Tüchern laben, darf sich der Vierbeiner über ein speziell für ihn hergestelltes Petit Four als Begrüßungsgeschenk freuen. Ein bequemes Körbchen und Näpfe designt von keinem Geringeren wie Harald Glööckler stehen schon bereit im Zimmer. Und dort warten weitere Leckerli, die der Mensch nach Lust und Laune seinem Gefährten zu Teil werden lassen kann.

Eine Speisekarte für Bello

Mit Begeisterung aufgenommen wird auch die Speisekarten für den Hund, die eine kleine Auswahl an exklusiven Speisen bereit hält. Die à la carte Gerichte in Gläsern werden von einem erfahrenen Familienbetrieb aus der Region nach ausgewogenen Rezepten gekocht und liebevoll verpackt. Zur Auswahl stehen Wohlfühl-Food vom Perlhuhn, Lamm und Bison mit Risotto und Kartoffelstampf.

Hunde ABC sorg für die Etikette

Um allen Gästen eine angenehme Zeit auf Burg Schlitz zu bescheren, steckt ein kleines Hunde ABC die Grenzen ab. Darin ist zum Beispiel festgehalten, dass Hunde im Gourmet Restaurant und in den Salons keinen Zutritt haben. Überall sonst sind sie gern gesehene Gäste. Der Hausherr hat ihnen sogar in den Hotel Unterlagen einen Sinnspruch gewidmet, der Franz von Assisi zugeschrieben wird. Er lautet wie folgt: „Dass mir mein Hund das Liebst sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde“.

Über das Schlosshotel Burg Schlitz

Burg Schlitz liegt 1 ½ Autostunden von Berlin und Hamburg entfernt im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern. Ein aufmerksames Gastgeber-Team kümmert sich um die Gäste, gibt Anregungen für Aktivitäten und Ausflüge und erfüllt auch außergewöhnliche Wünsche. Das sehr persönlich geführte Hotel der Fünf-Sterne-Kategorie verfügt über 20 individuell eingerichtete Hotelzimmer und Suiten, einen Wellnessbereich, zwei Restaurants, Hotelbar, Café, Bibliothek, Raucherlounge, diverse Salons, Wälder und Felder mit reichem Wildbestand, 35 Pferdeställe für Gastpferde und viele weitere Oasen, wo man sich treiben lassen kann.

Weitere Informationen gibt’s unter Tel. 03996 127 00 oder unter info@burg-schlitz.de. Die ganze Welt von Burg Schlitz öffnet sich dem Besucher unter www.burg-schlitz.de

PR-AGENTUR, IDEENGEBER & RHEINGAU-EXPERTEN

PR Profitable

Markt 4 · 65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Fon 06723 913 76 74 · E-Mail l.malethon(at)pr-profitable.de

Bleiben Sie Up-To-Date

Sie finden uns auch auf Facebook und XING ...