Dreh in Lorch

Ein Film für die Gäste – Fünfzehn Lorcher sagen: „#IHR fehlt!“

Blick auf Lorch, Foto: Karl-Heinz Walther

Wie ein Rebstock ohne Trauben – Wie ein Fass ohne Boden – Wie ein Wald ohne Bäume ….   

Lorch im Rheingau, Mai 2020. Wo Rheingau und Mittelrhein sich küssen, da liegt ein Naturparadies mit Namen Lorch. Hochgeschätzt bei Wanderern und Weinfreunden. Doch die Auswirkungen von Corona sind auch im Paradies angekommen. Gästehäuser und Hotels, Restaurants und Weingüter – alle leer. Kochkurse, sonst heiß begehrt, müssen ausfallen. Stadtführungen, Weinproben und begleitete Wandertouren – Fehlanzeige. Der Kapitän der Rheinfähre träumt von besseren Zeiten, der Bäcker backt weniger Brötchen. Der Bürgermeister sagt’s ganz offen: #IHR fehlt! Ganz genauso heißt auch der Film, den die Lorcher Gastgeber jetzt gedreht und ins Netz gestellt haben. Die Hauptdarsteller sind Menschen, die für ihre Arbeit und ihre Kunden brennen, und dennoch mit einer Gewissheit leben müssen, die da heißt: „#IHR fehlt!“

Insgesamt 15 Lorcher, die für Gastfreundschaft und Heimatverbundenheit stehen, wurden in diesem sehr persönlichen Film ins Bild gesetzt. Alle nehmen die Herausforderung, vor die uns die Corona Krise stellt, ernst. Jeder von ihnen weiß, wie gefährlich die Lage ist und wie schnell die Situation kippen kann. Doch sie alle leiden – nicht nur, weil die Umsätze wenig hoffnungsvoll stimmen. Viel schlimmer ist die Leere, die alle spüren. Denn Tag um Tag, der ohne Gäste vergeht, steht ihnen eines deutlich vor Augen: „#IHR fehlt!“. Doch jetzt heißt es erst einmal zu Hause und gesund bleiben bis zum Wiedersehen. Auch das sagen die Lorcher ihren Gästen sehr eindringlich. Später werden sie dann dafür sorgen, dass es beim Wiedersehen garantiert an nichts fehlen wird.

 

Und hier geht’s zum Film: https://www.outube.com/watch?v=K7HNRQjuCzQ

 

Presseinfos: Lydia Malethon, PR Profitable, Tel. 06723 913 76 74; e-mail: l.malethon@pr-profitable.de  

PR-AGENTUR, IDEENGEBER & RHEINGAU-EXPERTEN

PR Profitable

Markt 4 · 65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Fon 06723 913 76 74 · E-Mail l.malethon(at)pr-profitable.de

Bleiben Sie Up-To-Date

Sie finden uns auch auf Facebook und XING ...