Unsere Themen

oder was wir bewegen

Hotellerie & Gastronomie

Bettgeschichten und Tafeleien,  über die man spricht

Restaurants und Hotels zu vermarkten, ist schön … und schwer. Leckeres Essen, gute Köche, schöne Gasträume, sonnige Terrassen und bequeme Betten haben viele Mitbewerber. Aber da gibt’s doch noch mehr. Wir arbeiten die „unique points of selling“ heraus und entwickeln Ideen mit Sympathiefaktor und Marktwert. Wir bringen uns ein, damit unsere Kunden groß raus kommen … in den Medien und bei den Gästen.

Essen & Trinken

Aufgetischt und eingeschenkt

Man muss eine Leidenschaft für die schönen Dinge im Leben haben, um diese glaubhaft und mit täglich neuer Begeisterung den Medien anzubieten. Doch wie bringt man einen Fleischwolf zum sprechen und was macht eine Getreidemühle zum Objekt der Begierde? Warum ist Wein am Grill sexy und wie werden aus steinigen Steillagen verlockende Steilvorlagen? Man muss Geschichten erzählen können, die den Food und Wein Journalisten schmecken. Dann kommt meistens was in Gang.

Medizin & Gesundheit

Wir machen (auch) Hausbesuche!

Engagierte Ärzte, Mediziner und Wissenschaftler haben eins gemeinsam: Sie alle eint die Sache mit der Zeit, die immer fehlt, wenn es darum geht, mitten im Tagesgeschäft über Leistungen und Leidenschaften zu informieren. Und oft fehlt es auch an den richtigen Worten, die man braucht, um komplizierte Dinge allgemein verständlich zu transportieren. Bleiben noch die Kontakte, die die Türen in die Redaktionen öffnen. Kontakte zu pflegen kostet Zeit, womit wir wieder beim Thema Nummer 1 wären. Wir nehmen uns Zeit, Gesundheits-Themen auf den Punkt und in die Medien zu bringen – vorausgesetzt sie haben das Zeug dazu. Auch damit kennen wir uns aus.

Rheingau & Reisen

Heimatgefühle und ein bisschen Fernweh

Wer einmal die Nase in die weite Welt hinein gestreckt hat, den packt sie, die Sehnsucht. Aber wer kann schon ständig auf Reisen gehen? In Gedanken ist das eine ganz andere Sache und durchaus praktikabel. Mit unseren Texten begleiten wir unsere Kunden in ganz Deutschland und geben unser Bestes, damit ihre Angebote den Weg in die Medien finden. Wir wählen gezielt aus, denn nicht jede Reise ist ein Reißer und nicht jeder Trip passt durch das Nadelöhr, das hinein in die Redaktionen führt. Als Rheingauer haben wir natürlich auch ein Herz für die Region, denn hier sind wir zu Hause. Ein Teil unserer Kundschaft lebt und arbeitet hier. Da sind Wurzeln lang, die Wege kurz und die Buschtrommeln nicht zu überhören. Wir hören genau hin, damit uns auch die leisen Töne, die wir besonders lieben, nicht entgehen.