Unsere Kunden

oder wer auf uns baut

Höflichkeit und Ehrlichkeit, Dankbarkeit und Treue sind Tugenden von vorgestern. Stimmt nicht! Wir pflegen mit unseren Kunden einen höflichen Umgang, setzen uns für sie ein und kommunizieren offen und ehrlich. Zum Dank halten sie uns die Treue. Einige sind seit über 10 Jahren bei uns unter Vertrag. Andere sind nach Ausflügen in fremde Reviere wieder zu uns zurückgekehrt. Danke!

Atrium_Hotel

Atrium Hotel
Flugplatzstraße 44
55126 Mainz

www.atrium-mainz.de/

Atrium Hotel

Gegründet von einer unternehmungslustigen Familie im Jahr 1974 hat sich das Atrium Hotel Mainz unter großem Einsatz und persönlicher Führung des Inhabers Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. In der Kundenbewertung nimmt das Haus, das mit großem Konferenz- und Tagungsbereich punktet, regelmäßig einen Spitzenplatz ein. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region.

Der Service ist persönlich, die Mitarbeiter sind motiviert und engagiert. Das Haus hat viel Atmosphäre und strahlt einen Hauch von Luxus aus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note. Ob auf Geschäftsreisen, während einer Tagung, als Gast eines Banketts oder als Tourist – im Atrium Hotel Mainz fühlt man sich wohl und immer gut aufgehoben.

backhaus_laquai

Backhaus Laquai
Markt 1
65391 Lorch

www.baeckerei-laquai.de

Backhaus Laquai

Bereits in der sechsten Generation werden im Backhaus Laquai in Lorch im Rheingau Brot und Brötchen, Kuchen und Torten gebacken. Auch saisonale Spezialitäten haben einen festen Platz im Repertoire der Bäcker und Konditoren, die den Rheingau und das Mittelrheintal täglich mit frischen Backwaren versorgen.

Mittlerweile haben sich 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter dem Firmenmotto „handgemacht“ der handwerklichen Qualität verschrieben. Soweit wie möglich finden bei der Herstellung der Backwaren lokale und regionale Zutaten Verwendung. Das schmeckt man. Und das schmeckt auch uns. Deshalb unterstützen wir die Laquais aus Überzeugung. Eines unserer Lieblingsbrote ist das Walnuss Brot. Ein echtes Meisterstück!

Broemserburg

Brömserburg – die Burg am Rhein
Rheinstraße 2
65385 Rüdesheim am Rhein

www.broemserburg.de

Brömserburg - die Burg am Rhein

Seit über 1.000 Jahren gehört sie zu Rüdesheim wie der Rhein und die Reben. Schon in der Romantik hat sie unzählige Persönlichkeiten angezogen. Ob Literaten wie Johann Wolfgang v. Goethe, Heinrich Heine, Clemens v. Brentano, Musikgenies wie Felix Mendelssohn-Bartholdy oder Niccolò Paganini, Berühmtheiten aus Politik und Society – sie alle waren in der Brömserburg und haben sich von ihr verzaubern lassen.

Unter dem Motto „Ein Garten voller Musik, Kulltur und Lebensfreude“ wurde der romantische Burggarten bereits wachgeküsst. Zukünftig soll die auch die Burg selbst zu einer der faszinierendsten Attraktionen im Rheingau gemacht werden. Neues Leben soll in die alten Mauern einziehen. Darum kümmert sich ein 10-köpfiges Bürgerkonsortium, zudem auch wir gehören.

dautermann

Weingut K. & K. Dautermann

Unterer Schenkgarten 5
55218 Ingelheim am Rhein

www.dautermannwein.de

 

Weingut K. & K. Dautermann

Das Weingut K.&K. Dautermann ist seit über 100 Jahren im Herzen von Ingelheim zu finden. Im Familienbetrieb bewirtschaften die Dautermanns 13,5 ha Weinberge in den Ingelheimer Premiumlagen. Durch selektive Handlese werden charaktervolle Rotweine und feinfruchtige Weißweine gewonnen. „Achtzig Prozent der Qualität gibt uns die Natur vor. Für die restlichen 20 Prozent arbeiten wir intensiv in den Weinbergen“, sagt Kristian Dautermann, der gemeinsam mit seinem Vater Kurt für die Weinerzeugung verantwortlich zeichnet. Für Weinfreunde, die gerne direkt beim Winzer übernachten möchten, steht ein Gästehaus mit mehreren liebevoll eingerichteten Appartements zur Verfügung. Bei Dautermanns liegt man immer richtig.

dermaris

DERMARIS GmbH

Schanzenweg 3
59557 Lippstadt

www.dermaris.online

Dermaris

Künstliche Aromen und Farbstoffe sowie auch Geschmacksverstärker kommen bei Dermaris garantiert nicht in die Tüte. Alle Zutaten stammen von zertifizierten Lieferanten und sind absolut hochwertig. Hergestellt werden alle Dermaris Gebäckstücke in sorgfältig kontrollierter Hochleistungsfertigung unterstützt von qualifizierter Handarbeit.

Made in Germany heißt für Dermaris: Gefertigt an Produktions-Standorten in Deutschland – in Lippstadt und in Rietberg. Dermaris ist biozertifiziert und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter.

druckkammer_rmt

Druckkammerzentren RMT GmbH

Schiersteinerstraße 42
65187 Wiesbaden
www.hbo-rmt.de

Druckkammerzentren RMT GmbH

Ob bei Tauchunfällen, Rauchgasvergiftungen oder chronisch offenen Wunden, das Druckkammerzentrum Rhein-Main–Taunus bietet an 365 Tagen rund um die Uhr seine Dienste an. Die Erfolge der Behandlungen im Druckkammerzentrum beruhen auf dem Prinzip der hyperbaren Oxygenation, kurz HBO genannt. Dabei atmen die Patienten unter Überdruckbedingungen medizinisch reinen Sauerstoff ein.

Je nach Krankheitsbild wird der Druck in der Therapiekammer um das 1,5- bis 3-fache des Normaldrucks angehoben. Dadurch wird zusätzlich zu dem eingeatmeten Sauerstoff mehr Sauerstoff im Blut gelöst. So wird der Heilungsprozess gefördert. Ob aktuelle Ereignisse oder langfristige Entscheidungen, seit Umzug des Druckkammerzentrums ins Asklepios Gesundheitszentrum unterstützen wir den Anbieter mit Pressearbeit und Veranstaltungsideen.

favorite_Parkhotel

Favorite Parkhotel Mainz

Karl-Weiser-Straße 1
55131 Mainz

www.favorite-mainz.de

Favorite Parkhotel Mainz

Schon in der Geschichte pflegten Rheingauer und Mainzer gute Beziehungen. Daran halten wir fest und schicken ständig Ideen und Themen-Vorschläge über den Rhein. Das Echo kommt garantiert zurück. Blitzschnell, denn wir kommunizieren mit einem Macher. Danke Christian Barth!

Ob „Young Line“, „Männer Abend“ oder „Sunday Favourites“ – wir rocken die Favorite und lassen es Sterne regnen für Genießer. Das Favorite Parkhotel gehört zu den erfolgreichsten Privathotels in Rheinland-Pfalz.

fuenfundsechzig07

Fünfundsechzig07 Spirits GbR

Bahnhofstr. 123
55218 Ingelheim

www.fuenfundsechzig07.de

Fünfundsechzig07 Spirits GbR

Einst saßen fünf Typen im Rotweinstädtchen Ingelheim zusammen und erfanden die Zukunft. Ideen machten die Runde, eine davon hatte nur drei Buchstaben: Gin. Aus dem Bubenstück von einst wurde eine Erfolgsgeschichte. Und dann kams richtig dick, denn der „FÜNFUNDSECHZIGo7 Ingelheim Dry Gin“ hat auf Anhieb beim „World Spirits Award“ Gold gewonnen. Die weltweit anerkannte Auszeichnung macht die Ingelheimer stolz und glücklich, denn jetzt stehen ihnen und dem „Spirit of Ingelheim“ die Türen zur Weltbühne offen. Und wie man sieht … und schmeckt … es geht munter weiter.

gfo

GFO Kliniken Troisdorf

Wilhelm-Busch-Straße 9
und Hospitalstraße 45
53844 Troisdorf

www.gfo-kliniken-troisdorf.de

GFO Kliniken Troisdorf

Seit 2016 bündeln die GFO Kliniken Troisdorf die Kompetenzen zweier Krankenhäuser unter einem Dach. Die Betriebsstätten St. Josef Troisdorf und St. Johannes Sieglar gewährleisten mit insgesamt 540 Betten ein breites Leistungsangebot moderner Medizin, Pflege und Therapie auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Medizin. Beide Betriebsstätten stärken und ergänzen sich im Fach- und Behandlungswissen und führen jährlich rund 82.000 ambulante und 27.000 stationäre Behandlungen durch. Sie stehen für eine gemeinsame Unternehmenskultur und sind konfessionell ausgerichtet.

Träger der GFO Kliniken Troisdorf ist die Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH (GFO). Die GFO Kliniken Troisdorf gehören mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region, bieten vielseitige Karrierechancen für Pflegekräfte und Ärzte und sind als Akademisches Lehrkrankenhaus der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn anerkannt.

gpr

GPR Klinikum
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim

www.gp-ruesselsheim.de

GPR Klinikum Rüsselsheim

Das GPR Klinikum ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung im westlichen Rhein-Main-Gebiet mit 17 Fachbereichen. Hierfür stehen 503 vollstationäre Betten und sieben Hämodialyseplätze bereit. Primär werden die Regionen Rüsselsheim, Mainspitze, Groß-Gerau und der südliche Main-Taunus-Kreis versorgt.

Graues_Haus

Graues Haus – Trüffel im Rheingau
Graugasse 10

65375 Oestrich-Winkel

www.graueshaus.com

Graues Haus – Trüffel im Rheingau

Seit Jahren träumte das Graue Haus, der einst legendäre Tempel für Wein, Genuss und Lebensfreude, vor sich hin. Ein massives Holztor versperrte zuletzt den Blick auf das älteste Steinhaus Deutschlands. Doch Dr. Manuel Stirn, Unternehmer aus Wiesbaden, hatte sich in die Immobilie verliebt. Er kann sich noch gut an die großen Zeiten des Grauen Hauses erinnern. Jetzt machte er seinen Traum wahr und erwarb die geschichtsträchtige Immobilie. Das Graue Haus soll sein Meisterstück werden. Ein wundervoller Ort, der es verdient, dass endlich wieder Leben einzieht in die alten Mauern, dass wieder Gläser klingen und Menschen sich hier treffen, um gemeinsam eine schöne, genussvolle Zeit zu verbringen. Wir freuen uns, dabei Unterstützung leisten zu dürfen. Fast sind wir ja Nachbarn …

 

hotel_im_schulhaus

Hotel im Schulhaus

Schwalbacher Straße 41
65391 Lorch/ Rheingau

www.hotel-im-schulhaus.com

Hotel Im Schulhaus

Als wär’s ein Stück von mir … schon vor seiner Geburt durften wir dieses „Baby“ begleiten. Als sich dann im April 2013 endlich die Türen für die Hotelgäste öffneten, da waren wir bereits ein eingeschworenes Team.

Ob Slogans wie „Große Ferien!“, Dichten für die Website, Ideen für Packages, Schulstunden für Journalisten oder Texte, die einfach Lust auf Lorch machen – hier sind wir gefragt und immer an der Seite des Hotel-Teams. Mehr als ein PR-Auftrag ..

lindenwirt

Hotel Lindenwirt

Drosselgasse
65385 Rüdesheim am Rhein


www.lindenwirt.com

 

Hotel Lindenwirt

Der Lindenwirt in Rüdesheim ist eine Institution. Das familiengeführte Haus punktet mit einem facettenreichen Angebot und vielen originellen Ideen. Unglaublich, aber wahr: Im Lindenwirt kann man sogar im Weinfass übernachten. Im Restaurant Weingarten werden beste Rüdesheimer Weine und Spezialitäten aus der Region serviert. Die Wildgerichte kommen aus eigener Jagd. Im Drosselmüller sind alle richtig, die sich neben rustikalen Gerichten aus der Wirtshausküche ein kühles Paulaner vom Fass schmecken lassen möchten. Hausgemachte Kuchen und Kaffee-Spezialitäten gibt’s im Café Edel. Mehr geht nicht? Abwarten …

Magic_Bike

Magic Bike Rüdesheim

Buddies and Bikes e.V.
Rheinstraße 3
65385 Rüdesheim am Rhein

www.magic-bike-ruedesheim.com

Magic Bike Rüdesheim

Seit fast 20 Jahren heißt es regelmäßig am langen Fronleichnam-Wochenende „It’s time für Magic Bike Fans“ Magic Bike Rüdesheim (MBR) statt. Jahr für Jahr finden sich mehrere zehntausend Motorradbegeisterte mit „Benzin im Blut“ zu einem der größten Motorrad-Festivals Europas zusammen: Zur „Magic Bike Rüdesheim“ (MBR).

Neben gemeinsamen Motorradausflügen entlang des Rheins, über die Berge und durch die Täler des Taunus, gibt es einen mitreißenden Mix aus heißen Liveacts, cooler Musik und angesagten Trade-Stands. Im Zeichen der zwei Räder feiern und fachsimpeln die Besucher friedlich vier Tage und Nächte lang und genießen die einmalige Atmosphäre des Rheingaus.

 

mirko_reeh

Mirko Reeh

Wiesenstraße 33
60385 Frankfurt/Main

www.mirko-reeh.com

Mirko Reeh

Das Leben ist ein Kochtopf mit vielen spannenden Zutaten drin. Und mindestens genauso spannend ist es, für und mit Mirko Reeh zu arbeiten. Unsere Telefonate sind wie ein Ping-Pong-Spiel. Wir stecken uns gegenseitig mit Begeisterung an, und dank der Medien bekommen unsere Ideen Flügel. Ob „Fit mit Handkäs“ , „Hessenhits“, „Spießer-Träume“ oder „Weltküche“ – wir (er)finden ständig neue Themen, die schmecken.

Mirko Reeh ist Koch aus Leidenschaft, Entertainer, Rezepte-Erfinder, Buch-Autor, Kochschul-Betreiber, Industrie-Partner, Botschafter für sozial Schwache und Kranke … und überzeugter Hesse mit einem großen Herzen.

naeglers_fine_lounge

Nägler’s Fine Lounge Hotel

Hauptstraße 1
65375 Oestrich-Winkel

www.naeglers-hotel.de

Nägler's Fine Lounge Hotel

Ein neuer Solitär funkelt im Rheingau. Im Nägler’s treffen sich Lifestyle und Lebensfreude und gehen eine wohltuende Allianz ein. Und nicht nur das Auge darf sich freuen. Auch Körper und Geist finden hier einen perfekten Rückzugsort, ein Refugium mit vielen Wohlfühlfaktoren – mitten im Leben, mitten im Rheingau – und nur wenige Schritte von uns entfernt. Wir freuen uns von ganzem Herzen, dass wir dieses schöne Haus mit aus der Taufe heben und weiterhin begleiten dürfen.

rheinhessen

Rheinhessen Touristik

Kreuzhof 1 17
55268 Nieder-Olm

www.rheinhessen.de

Rheinhessen Touristik

Rheinhessen ist das größte zusammenhängende Weinbaugebiet Deutschlands und so wundert es wohl keinen, dass der Wein und die Reben das Landschaftsbild, das Leben und die Geschichte der Menschen hier schon seit Jahrhunderten prägen.

Attraktive Wander- und Radwege, Kulinarische Entdeckungen und kulturelles Erbe machen die Region zum Urlaubsziel für Genießer. Eine Erfolgsgeschichte, an der wir mitschreiben dürfen, denn wir wissen: Auch die andere Rheinseite ist traumhaft schön und absolut empfehlenswert.

seilbahn_ruedesheim
Rüdesheimer Seilbahngesellschaft mbH
Bayer, Opitz & Co. KG
Oberstraße 37
65385 Rüdesheim am Rhein
 

Seilbahn Rüdesheim

Über 200 Höhenmeter überwindet die 1373 Meter lange Seilbahnstrecke, um Passagiere hoch zur Germania zu gondeln. Manchmal auch nachts. Der Zustieg ist bequem und stufenlos möglich. Jede Kabine kann zum Ein- und Aussteigen angehalten werden. Auch Fahrräder, Kinderwagen und Rollstühle dürfen mit. Die Fahrt ist ein Genuss: Mit prächtigem Blick auf Rhein und Reben schweben die Fahrgäste in zehnminütiger Fahrt hinauf auf den Niederwald.

Jedes Jahr nutzen Hunderttausende die Seilbahn. „Unfallfrei“, wie Geschäftsführer Orben betont. Inzwischen wurden mehr als 30 Millionen Besucher befördert. Und auch wir sagen aus Überzeugung: Über den Reben schweben – das ist Wellness pur.

taste_tival

Mainzer Hotelwerbegemeinschaft e.V. Arbeitsgemeinschaft TasteTival
An der Schanze 13
55128 Mainz

www.tastetival.de

TasteTival

Glänzende Aussichten für Genießer . das verspricht die erprobte Mainzer Genuss-Offensive „Taste-Tival“. Regelmäßig im Herbst laden Mainzer Spitzenköche, flankiert von Koch-Kollegen aus weiteren Top-Betrieben, zu kulinarischen Entdeckungen der fröhlichen Art ein. Für flüssigen Traumstoff sind Winzer mit klingenden Namen zuständig.

Doch das Taste-Tival ist anders als viele andere Veranstaltungen für Gourmets. Davon können viele tausend begeisterte Taste-Tival-Fans ein Lied singen. Und sie tun es auch, denn der Bogen, den das Taste-Tival-Team spannt, ist bunt und breit. Und manchmal wird sogar gesungen und getanzt. PR Profitable sorgt für die Begleitmusik in den Medien – seit vielen Jahren.

wtf_ruedesheim

W.T.F.
Verein für Wirtschafts- und Tourismusförderung
Rüdesheim und Assmannshausen am Rhein e.V.

Oberstraße 32
65385 Rüdesheim am Rhein

www.wtf-ruedesheim.de

Verein für Wirtschafts- und Tourismusförderung Rüdesheim und Assmannshausen am Rhein e.V. - W.T.F.

W.T.F. – Die brennen für Rüdesheim und Assmannshausen

Im Verein für Wirtschafts- u. Tourismusförderung Rüdesheim und Assmannshausen am Rhein e.V. (W.T.F.), haben sich Leistungsträger aus allen Wirtschaftsbereichen, insbesondere des Tourismus, aus Rüdesheim und Assmannshausen zusammengeschlossen.

Die zentrale Aufgabe des W.T.F. ist es, seine Mitglieder tourismus- und wirtschaftspolitisch zu vertreten. Dabei unterstützen wir gerne und informieren die Medien über anstehende Projekte und aktuelle Themen. Und zugegeben: Als waschechte Rüdesheimer ist das für uns eine Herzensangelegenheit.